Skip to main content

Welche Monate sind die besten, um Live-Sport in Florida zu sehen?

Foto von Gene Gallin auf Unsplash

Sonne, Meer und exklusive Events, so stellen wir uns Florida vor. Miami und Orlando klingen nach einer Menge Spaß und Entertainment. Dazu gehört natürlich auch Sport. In den USA ganz groß: Football, Basketball und Baseball, die wohl populärsten Publikumsmagnete. Nicht zu vergessen die rasanten Rennen in Daytona Beach, die weltweit bekannt sind. 

Welche Monate eignen sich für Sporttouristen, die in Florida nicht nur an den Strand gehen wollen, sondern auch Live-Events erleben wollen, am besten? Werfen wir einen Blick auf ein Sportjahr in Florida.

Beste Saison für einen Urlaub in Florida

Das meist subtropische Klima in Florida lockt Besucher aus der ganzen Welt an. Wer sich einen Aufenthalt im Süden der USA schon lange erträumt hat, sollte am besten zwischen den Monaten Dezember bis Mai reisen, um das Strandleben und Naturparks wie die Everglades zu 100 % Prozent zu erleben. Für Metropolen wie Miami, Orlando oder die Football-Hochburg Tampa eignet sich fast das ganze Jahr und hier gibt es auch eine bunte Vielfalt an Attraktionen, wie:

  •    Strand von Miami
  •    Everglades National Park
  •    Kennedy Space Center
  •    Miami Design District
  •    Dry Tortugas National Park
  •    Epcot

Sportfans, die ungern die deutsche Heimat verlassen, um keine Bundesligaspiele zu verpassen, können auch entspannt die Koffer packen. Heute muss keiner mehr die Spiele am Samstag oder Sonntag verpassen, denn Bundesliga mit VPN gucken ist eines der leichtesten Unterfangen.

Doch Florida bietet selbst einige sportliche Höhepunkte, die jeder Sportfan mit auf die To-do-Liste schreiben sollte. Hier unsere Anregungen für sportliche Höhepunkte in Florida. 

Weltklasse Sport aus Florida

Wer schon einmal eine Reise über den großen Teich anvisiert, sollte unserer Meinung nach auch das ein oder andere Sportevent einplanen. In Florida sind einige der Top-Teams der Sportwelt zu Hause. 

        
  •    Basketball: Miami Heat & Orlando Magic

  •    Football: Miami Dolphins & Tampa Bay Buccaneers

  •    Baseball: Tampa Bay Rays & Miami Marlin

  •    Eishockey: Tampa Bay Lightning & Florida Panthers

  •    Fußball: Inter Miami

Einmal Messi bei Inter Miami bestaunen

David Beckham, selbst einer der Top-Spieler in seiner aktiven Zeit, hat sich einen Lebenstraum erfüllt: Besitzer eines Fußballklubs zu sein. Hier tummeln sich nicht irgendwelche Spieler, sondern die besten der Besten, die den Club zu einem lukrativen Geschäft machen von März bis Dezember werden die regulären Spiele in der Liga durchgeführt. Das Heimstadion in Fort Lauderdale kann man auch mit einer Tour vor dem Anpfiff besuchen.

Qual der Wahl im American Football

Gleich drei Teams der obersten Liga der NFL gibt es in Florida zu bestaunen. Die Miami Dolphins können im Hard Rock Stadium in Miami angefeuert werden. Die Tampa Bay Buccaneers kommen, wie der Name schon verrät, aus Tampa. Hier ist das Raymond James Stadium die erste Adresse. Auch nach Jacksonville lohnt sich ein Ausflug für Football Fans, wenn sie auf dem EverBank Field die Jacksonville Jaguars sehen wollen. 

Anfang September startet die NFL-Liga wieder mit den ersten Spielen. Dabei bestreitet der aktuelle Super Bowl-Champion, die Kansas City Chiefs das Eröffnungsspiel.

Foto von Tim Trad auf Unsplash

Fazit – Florida, ein Paradies für Sportfanatiker

Es ist schwer, alle sportlichen Events in Florida zu nennen, denn es gibt einfach zu viele. Sport wird hier groß geschrieben, nicht nur für einen Monat, sondern das ganze Jahr über. Die heißen Sommermonate sind vielleicht nicht optimal für einen Besuch im Sonnenstaat, doch von September bis April gibt es sportliche Highlights am Band.