Busch Gardens® Tampa Bay
Busch Gardens Tampa Bay
Auch wenn die derzeitige Situation unserer Reiselust recht enge Grenzen setzt und vielleicht sogar bereits geplante Unternehmungen plötzlich an der Realität scheitern, sollten wir das Beste aus der Situation machen.
Es ist eine gute Gelegenheit, Pläne zu machen und Möglichkeiten auszuloten, um das kommende Reiseabenteuer zu einem Ereignis werden zu lassen, an das man gerne zurück denkt. Die Vorfreude ist schließlich ein nicht unwichtiger Teil einer Reise und die derzeitigen Einreisebeschränkungen werden nicht ewig dauern.
Hier eine Anregung für einen künftigen Florida Trip, der besonders Reisenden mit Kindern Abwechslung und Attraktionen bietet. Der Sunshine State punktet mit einer Fülle an Möglichkeiten für wirklich jede Aktivität.
Wenn das Reiseziel die Westküste Floridas am Golf von Mexiko ist, sollte die Bekanntschaft mit Tampa, County Seat mit über 370 000 Einwohnern und zahlreichen kulturellen Angeboten, mehr sein als nur An- und Abreiseflughafen.
Während Orlando mit seinen großen Themenparks sicher jedem ein Begriff ist, kennen weitaus weniger die in Tampa beheimateten Busch Gardens, die sich unter den Themenparks der USA aber keinesfalls verstecken müssen. Gegründet wurde der Park schon 1959 von der, wie der Name bereits vermuten lässt, Anheuser-Busch Brauerei.
Heute zählt er zu den größten zoologischen Institutionen der USA. Im Unterschied zu unserem Bild eines Tierparks, verstehen sich die Themenparks als echte Entertainment Zentren frei nach dem Motto "Menschen, Tiere, Sensationen". Shows, Revues, Theater und Klamauk neben Infotainment, für wirklich Jeden ist etwas dabei. Man findet neben den zahllosen tierischen Bewohnern, die durchweg in ansprechender und möglichst artgerechter Umgebung präsentiert werden, innerhalb des Parks auch viele Fahrgeschäfte und Attraktionen, darunter 8 Achterbahnen und 3 Wasserbahnen der Top Liga, die allein bereits für Liebhaber dieses Nervenkitzels eine Reise wert sind.
Die Themenbereiche sind von Afrika inspiriert. Der älteste, Morocco Village, war auch Standort der alten Brauerei, die 1995 geschlossen wurde. Die große Holzachterbahn Gwazi Glider, ein Markenzeichen des Parks zwischen Morocco und Bird Gardens, schloss 2015 und wird in diesem Jahr durch die Iron Gwazi ersetzt, die dann die schnellste und steilste Hybrid-Achterbahn der Welt sein soll.
Für die Kleinsten gedacht ist der Bereich Sesame Street – Safari of Fun mit familienfreundlichen und kindgerechten Fahrgeschäften und Attraktionen. Eine Brücke, über die Schienen des Serengeti-Express, der nostalgischen Park-Eisenbahn, mit der zu fahren man übrigens nicht versäumen sollte, bietet sie doch spektakuläre Ausblicke auf die weitläufigen Serengeti Plains mit Zebras und Giraffen - führt in den Parkabschnitt Stanleyville mit den Wasserattraktionen. Bei der Dive Coaster Achterbahn SheiKra bleibt keiner trocken, was angesichts der Temperaturen aber eher eine willkommene Dusche sein dürfte. Für weniger Wagemutige empfiehlt sich Stanley Falls Flume, ebenfalls mit Nässegarantie.
Übrigens – wer von nassen Attraktionen nicht genug bekommt, der kann gleich gegenüber im Aquapark Adventure Island weiter plantschen, falls er eine Kartenreservierung für den Besuchstag vorgenommen und ein Two Park Ticket gelöst hat. Allerdings ist dann vielleicht ein Hotel Package Deal die beste Lösung. Hier gibt es Zugang zu Busch Gardens innerhalb eines Zeitraums von bis zu 14 Tagen sowie weitere lohnenswerte Vergünstigungen wie 2 Übenachtungen zum Preis von einer. Und man hat keinen Zeitdruck, der sonst angesichts der vielen Attraktionen schon einmal zu Erlebnisstress führen kann. Viele Hotels in der Nähe bieten zudem einen Shuttle Service.
Da eine Reservierung ohnehin erforderlich ist, lohnt es sich, online Preise zu checken und das persönlich passendste Paket zu schnüren. Die Webseite von Busch Gardens bietet dazu alle Informationen die man braucht. Und die Bilder machen sowohl Tier- als auch Vergnügungs- und Adrenalinjunkies gehörige Vorfreude auf den geplanten Besuch.
Starten Sie hier einen virtuellen Besuch in Tampas Busch Gardens.