"... Florida Keys und Key West: Von Miami bis Key West, dem südlichsten Punkt der USA, liegen etwa dreieinhalb Autostunden. Die Tour führt an zahlreichen Seen und kleinen Inseln vorbei – ein Gefühl wie in der Karibik! ..."
Bild: ©istock.com/skodonnell
Roadtrip durch Florida – Reisetipps und Highlights
Sicher ist es die bunte Mischung aus karibischem Flair und sonnigem Lebensgefühl, die den Sunshine State zu einem attraktiven Ziel für einen Roadtrip macht. Ob Miami Beach, Florida Keys oder die Everglades – die kulturellen und landschaftlichen Highlights des US-Staates lassen sich prima mit dem Mietwagen erkunden. Hier gibt es hilfreiche Tipps für die Buchung und Bezahlung der Tour sowie die schönsten Highlights!
Flug und Mietwagen buchen
Fans von Roadtrips wissen, dass eine sorgfältige Planung der Reiseroute wichtig ist. Dazu gehören zuerst die Buchung des Flugs und die Auswahl eines geeigneten Mietwagens. Bei vielen Reiseanbietern kann man beides als Paket buchen. Dabei lohnt sich ein ausgiebiger Online-Vergleich, da die Konditionen teilweise deutlich voneinander abweichen. Wer die Reisekosten nicht in einer Zahlung begleichen kann, findet bei Online-Vergleichsportalen wie Smava günstige Ratenkredite. Schließlich werden andere Anschaffungen ebenso auf diese Weise finanziert, warum also nicht auch der Florida-Trip!
Vor der Buchung eines Reisepakets sollte man folgende Punkte checken:
- Steht der Mietwagen schon am Flughafen bereit?
- Enthält das Paket eine Mautflatrate?
- Gibt es im Mietwagen ein Navi?
Von Miami bis Orlando – die Highlights des Sonnenstaates
Wer einen Roadtrip durch Florida plant, sollte sich mindestens zwei Wochen Zeit nehmen. Lange nicht genug, um sich alles anzusehen - doch für diese fünf Highlights sollte die Zeit ausreichen:
- Miami Beach: Der kilometerlange Sandstrand von Miami ist wohl der bekannteste in ganz Florida, die schickste Strandpromenade der Ocean Drive. Malerische Art-Deco-Fassaden wechseln sich ab mit coolen Bars, in denen Dance, Jazz und Country-Musik gespielt wird.
- Everglades: Die unberührte Wildnis des berühmten Nationalparks lässt sich am besten von Everglades City aus entdecken. Action pur verspricht eine Tour mit einem Airboat. Den Dschungel sollte man allerdings nur mit einem Guide erkunden. Schließlich leben in den Mangroven nicht nur niedliche Waschbären, sondern auch gefährliche Alligatoren.
- Naples: In dieser Stadt tummeln sich mehr Superreiche als Delfine am Strand von Miami. Vorbei an luxuriösen Villen, Straßenmärkten und topgepflegten Golfanlagen geht es zum Golf von Mexico. Zwischendurch sehr empfehlenswert: ein Besuch im Botanischen Garten von Naples.
- Orlandos Freizeitparks: Mit dem Universal Resort und dem Walt Disney World Resort befinden sich gleich zwei riesige Themenparks in Orlando. Langeweile hat hier also keine Chance!
- Florida Keys und Key West: Von Miami bis Key West, dem südlichsten Punkt der USA, liegen etwa dreieinhalb Autostunden. Die Tour führt an zahlreichen Seen und kleinen Inseln vorbei – ein Gefühl wie in der Karibik!